Juventus bestätigt: Vidal-Transfer zu Bayern perfekt

Der Transfer von Arturo Vidal zum FC Bayern München ist praktisch perfekt. Der defensive Mittelfeldspieler muss beim deutschen Meister nur noch die medizinische Untersuchung bestehen, damit der Deal endgültig perfekt gemeldet werden kann. Juventus Turin bestätigte inzwischen in Person von Generaldirektor Giuseppe Marotta den Abgaben des Chilenen.

Die Aussagen von Marotta
Der Boss von Juventus erklärte, Vidal habe mit ihm gesprochen und ihm erklärt, dass er „eine neue Erfahrung machen möchte“. Und diese sieht der 28-Jährige beim FC Bayern München. Auch die Vertragslaufzeit habe eine gewichtige Rolle gespielt, so Marotta weiter. In Turin habe Vidal nur noch ein Arbeitspapier bis 2017 gehabt. In München wird der Chilene allerdings einen Vertrag bis 2020 bekommen, verriet der Chef des unterlegenen Champions League-Finalisten. Der Spieler werde Juventus deshalb in diesem Sommer verlassen, so das Ende der Ausführungen des Italieners.

Bayern zahlt 35 Millionen Euro Ablöse
Juventus erhält laut „Bild“ 35 Millionen Euro Ablöse für Vidal. Nach Douglas Costa, der 30 Millionen kostete, ist der zweite Großeinkauf der Bayern in diesem Sommer damit zur Realität geworden. Insgesamt hat der Meister schon mehr als 75 Millionen in neue Spieler investiert.

Juventus wäre allerdings gerne bereit, die Kassen der Bayern wieder aufzufüllen. Man interessiere sich sehr für Mario Götze, bestätigte Marotta entsprechende Meldungen der letzten Wochen. Allerdings habe man mit den Münchnern „noch keine konkreten Verhandlungen“ aufgenommen. Sollten die Bayern und/ oder Götze jedoch ein entsprechendes Interesse signalisieren, werde es dazu kommen. Man beachte, dass Marotta nicht sagt, dass man mit den Bayern noch überhaupt nicht über Götze gesprochen habe.