Transferticker von Gladbach, dem SV Werder, Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern

FC Bayern: Interesse an Hofmann von Gladbach – der fühlt sich geehrt

Der FC Bayern München hat laut „Sport Bild“ noch einen Spieler aus der Bundesliga „auf der Einkaufsliste“. Dabei handelt es sich demnach um Jonas Hofmann, der momentan noch bei Borussia Mönchengladbach sein Geld verdient. Laut „Sport1“ wären die Fohlen gesprächsbereit, allerdings soll ihre Ablöseforderung saftig sein. Sie verlangen angeblich 22 Millionen Euro, um den 29-Jährigen in Richtung Säbener Straße ziehen zu lassen. Sollten die Bayern dies bezahlen, wäre der Spieler selbst wohl gewillt, den Wechsel zu vollziehen. Hofmann spricht bei „Sport1“ in Bezug auf das Interesse des Rekordmeisters von „einer tollen Anerkennung“ und merkt an, dass es schön sei, umworben zu werden. Ein Treuebekenntnis in Richtung seines derzeitigen Arbeitgebers ist in dem Zitat nicht zu finden.

Eintracht Frankfurt: Adler schauen für einen Rode-Ersatz nach Bremen

Sebastian Rode wird Eintracht Frankfurt aufgrund einer Knieverletzung über Monate fehlen. Die Adler haben sich augenscheinlich dafür entschieden, einen Ersatz zu verpflichten, um auf den langfristigen Ausfall ihres Kapitäns zu reagieren. Laut „DeichStube“ interessieren sie sich für Kevin Möhwald, der in der zweiten Liga bei Werder Bremen spielt. Der frühere Nürnberger hatte eigentlich vor einigen Wochen verkündet, bei den Hanseaten bleiben zu wollen. Sportlich kam er bislang aber kaum zum Zug. Und Werder braucht jeden Cent. Bei einem passenden Angebot scheint ein Transfer des 28-Jährigen deshalb alles andere als unmöglich zu sein.

SV Werder: Duksch kommt an die Weser

Und noch einmal Werder: Es scheint, dass die Bremer endlich auf der Zugangsseite Vollzug melden können. Laut „Bild“ und „DeichStube“ kommt Marvin Duksch an die Weser, der von Hannover 96 vor wenigen Wochen nach als „absolut unverkäuflich“ bezeichnet wurde. Für den 27-Jährigen sollen demnach 3,5 Millionen Euro Ablöse an die Niedersachsen fließen – ein beachtlicher Betrag für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Im Gegenzug soll Werder Georgios Giakoumakis vom VVV Venlo abgesagt haben, obwohl die Norddeutschen endlich eine Einigung mit dem Spieler und dem Verein erreicht hatten. Zweitliga-Erfahrung war den Bremern augenscheinlich wichtiger.